
Das Buch handelt von einem Jungen. Dieser Junge liest eine Abenteuer-Geschichte. Dabei geht es um einem Jungen, der eine sehr kranke Prinzessin rettet. Ein Drache hilft dem Jungen. Sehr viele Menschen auf der Welt haben das Buch gelesen.
Vor 40 Jahren hat es schon einmal einen Film über "Die unendliche Geschichte" gegeben. Der Film war sehr erfolgreich. Viele Menschen haben den Film gesehen. Der Schriftsteller Michael Ende mochte den Film nicht. Michael Ende sagte: Es hat zu viele Veränderungen in dem Film gegeben.
Michael Ende ist 1995 gestorben. Seine Erben haben jetzt die Erlaubnis für den neuen Film gegeben.