
Uli Hoeneß ist bereits von 2009 bis 2014 Präsident des Vereins gewesen. Der 64-Jährige hat dieses Amt aber aufgegeben, weil er ins Gefängnis musste.
Hoeneß hat zu wenig Steuern gezahlt und ist zu 3 Jahren und 6 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Seit letztem Februar ist er aber auf Bewährung wieder frei. National-Spieler Thomas Müller sagte: Hoeneß ist eine Bereicherung für den FC Bayern. Und Mannschafts-Kapitän Philipp Lahm erklärte: Ohne Hoeneß wäre der Verein nicht da, wo er jetzt ist.
Beim FC Bayern wird im November ein neuer Präsident gewählt. Zur Zeit ist Karl Hopfner Präsident von dem Verein. Er tritt aber bei der Wahl nicht noch einmal an.
Sollte Hoeneß wieder gewählt werden, würde er auch automatisch dem Aufsichts-Rat von dem Verein angehören. Der Aufsichts-Rat ist ein Kontroll-Gremium. Es hat neun Mitglieder. Sie kontrollieren die Vereins-Geschäfte.