
Zum 1. Mal ist bei so einem Treffen auch der Präsident von der Ukraine dabei gewesen. Er heißt Wolodymyr Selenskyj. Selenskyj sagt: Die Ukraine will sich wehren. Die Ukraine will Orte in Russland angreifen. Selenskyj will zum Beispiel Militär-Flughäfen in Russland angreifen. Er sagt: Nur so hört Russland mit den Angriffen auf die Ukraine auf. Selenskyj sagt: Die anderen Länder sollen das erlauben. Er hat die anderen Länder auch um mehr Waffen und Kampf-Flugzeuge gebeten.
Der Verteidigungs-Minister von Deutschland heißt Boris Pistorius. Er sagt: Deutschland gibt der Ukraine mehr Panzer. Deutschland will der Ukraine auch Panzer-Haubitzen geben. Das sind fahrbare Kanonen. Mit diesen Waffen kann man aber nicht sehr weit schießen. Die Ukraine kann damit keine Ziele treffen, die weit entfernt in Russland sind.
Das Treffen ist in Ramstein in Deutschland. Dort ist ein Militär-Flughafen von dem Land USA. Zu dem Treffen hat der Verteidigungs-Minister von den USA eingeladen. Er heißt Lloyd Austin. Die USA helfen der Ukraine auch.