
Der Soldat ist 21 Jahre alt. Er hat gestanden: Ich habe einen unbewaffneten 62-jährigen Mann erschossen. Der Soldat will gegen das Urteil klagen.
Die Ukraine wirft der russischen Armee Kriegs-Verbrechen vor. Die Armee hat die Ukraine am 24. Februar angegriffen. In mehreren Städten sollen die russischen Soldaten viele 100 Menschen getötet haben.
Im Osten von der Ukraine verstärkt die russische Armee ihre Angriffe. Die Armee soll mehr als 40 Städte und Dörfer angegriffen haben. Viele Menschen sollen gestorben sein.
Der Präsident von der Ukraine heißt Selenskyj. Er hat gefordert: Die internationale Gemeinschaft muss der Ukraine mehr helfen. Selenskyj hat gesagt: Die Ukraine ist zu Friedens-Gesprächen mit Russland bereit. Aber die Ukraine wird keine Gebiete an Russland abgeben.