
Die UEFA sagt jetzt: Es ist unfair für junge Menschen, wenn sie nicht mitmachen dürfen. Die jungen Menschen in Russland können nichts für den Krieg. Aber die Jugend-Mannschaften dürfen bei den Spielen nicht die russische Flagge tragen. Und sie dürfen nicht die russische National-Hymne singen. Außerdem gibt es keine UEFA-Spiele in Russland.
Die UEFA sagt auch: Das Verbot für die Erwachsenen-Mannschaften aus Russland bleibt. Sie dürfen nicht an den Wettbewerben teilnehmen.
Die Ukraine und auch das Land Polen hat die Entscheidung von der UEFA kritisiert. Sie sagen: Wir spielen bei den Fußball-Spielen mit Russland nicht mit. Auch die Länder Dänemark, Schweden und Großbritannien wollen bei den Spielen mit Russland nicht mitmachen.