
In Indien hat es sehr stark geregnet. Viele Flüsse sind übergelaufen. Die Erde ist völlig durchweicht. Deshalb sind an manchen Stellen große Erd-Massen vom Berg ins Tal gerutscht. In den Tälern sind viele Menschen gestorben.
Bisher hat die Regierung schon über tausend Tote gezählt. Und wahrscheinlich werden es noch viel mehr. In vielen Dörfern haben die Menschen kein sauberes Wasser mehr zu trinken. Sie haben auch kein Essen mehr. Niemand kann den Menschen etwas bringen. Denn viele Straßen sind vom Wasser und vom Schlamm blockiert. Soldaten und andere Helfer versuchen trotzdem, zu den Dörfern durchzukommen.
In Indien gibt es oft große Überschwemmungen. Diesmal ist es besonders schlimm. Die Überschwemmungen kommen meistens im Sommer. Denn dann regnet es in Indien immer besonders viel. Dieser Regen heißt Monsun.