U-Boot verschwunden

Ein U-Boot von dem Land Argentinien ist verschwunden. Es war im Atlantischen Ozean unterwegs. Dort wird jetzt nach dem U-Boot gesucht. An Bord sind 43 Männer und eine Frau.

Audio herunterladen
Das U-Boot ist aufgetaucht und schwimmt in einer Bucht. Auf dem U-Boot arbeiten zahlreiche Soldaten. Am U-Boot-Rand wachsen Muscheln.
Das U-Boot ARA San Juan. (Juan Sebastian Lobos / /AP / dpa)
Das U-Boot heißt ARA San Juan und ist von der argentinischen Armee. Es war auf dem Weg in den Hafen von der Stadt Mar de la Plata. Letzte Woche am Mittwoch hatte die Besatzung ein Problem mit dem Strom gemeldet. Seitdem gibt es keinen Funk-Kontakt mehr. Das U-Boot ist verschwunden.
Das Problem: Das U-Boot ist wahrscheinlich unter Wasser. Die Luft an Bord reicht nur noch für einige Tage. Wenn das U-Boot bis dahin nicht gefunden ist, stirbt die Besatzung.
Jetzt suchen viele Schiffe und Flugzeuge aus mehreren Ländern nach dem U-Boot.

Wörterbuch

  • Argentinien

    Argentinien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Argentinien heißt Buenos Aires. Die meisten Menschen in Argentinien sprechen Spanisch.

zum Wörterbuch