Dabei haben sie sich gegenseitig Vorwürfe gemacht. Trump hat gesagt: Als Präsident sorge ich dafür, dass die Kriege in dem Land Ukraine und im Gaza-Streifen aufhören. Und ich kümmere mich um die Wirtschaft. Trump findet: Der aktuelle Präsident Joe Biden und seine Vize-Präsidentin Kamala Harris machen schlechte Politik. Trump hat auch oft gelogen. Zum Beispiel hat er gesagt: Es gibt Einwanderer, die Haus-Tiere von Amerikanern essen. Das stimmt nicht.
Harris hat in der Fernseh-Diskussion gesagt: Mit mir als Präsidentin wird es ein Recht auf Abtreibung geben. Harris hat auch gesagt: Trump war ein sehr schlechter Präsident. Sie findet: Er ist eine Gefahr für die Demokratie.
Nach der Fernseh-Debatte sind Zuschauerinnen und Zuschauer befragt worden, wer in der Fernseh-Debatte besser war. Das Ergebnis ist: Es gab keinen klaren Gewinner.