Erdogan hat die Stich-Wahl gegen den Politiker Kemal Kilicdaroglu gewonnen. Stich-Wahl heißt: In der 1. Runde von einer Wahl bekommt niemand genug Stimmen für einen Sieg. Darum gibt es eine Stich-Wahl. Dabei machen die beiden Politiker mit den meisten Stimmen mit. Das waren Erdogan und Kilicdaroglu. Erdogan hat bei der Stich-Wahl 52 Prozent von den Stimmen bekommen. Kilicdaroglu hat fast 48 Prozent bekommen.
Bei der Wahl sind auch Beobachter aus dem Ausland dabei gewesen. Sie sagen: Das Wahl selbst war zwar in Ordnung. Aber Erdogan hatte vorher große Vorteile. Die Beobachter sagen: Das lag an den Medien. Denn viele Medien in der Türkei sind für Erdogan gewesen. Das heißt: Es gab viel weniger Berichte über andere Politiker, zum Beispiel über Kilicdaroglu.
Erdogan ist schon seit 20 Jahren an der Macht. Erst ist er Minister-Präsident gewesen. Seit 2014 ist er nun Präsident.