Die sexuelle Gewalt ist vor ungefähr 30 Jahren passiert. Die Frau heißt Jean Carroll. Sie hat sich erst jetzt getraut, Donald Trump zu verklagen. Denn Trump war schon vor 30 Jahren ein mächtiger Mann. Jean Carroll hat deshalb lange gedacht, man glaubt ihr vielleicht nicht. Das Gericht hat ihr aber geglaubt.
Donald Trump sagt: Ich habe Jean Carroll keine sexuelle Gewalt angetan. Er geht gegen das Urteil vor. Für Trump ist das Urteil schlecht. Denn er will im nächsten Jahr wieder Präsident von den USA werden. Manche Leute wählen ihn vielleicht nicht, weil er jetzt verurteilt ist. Der ehemalige Präsident hat auch häufiger schlecht über Frauen geredet. Er hat zum Beispiel gesagt: Als bekannter Mann darf man Frauen überall anfassen, wo man will, auch im Intim-Bereich. Gegen Trump gibt es noch weitere Gerichts-Verfahren wegen verschiedenen Vorwürfen.