
In dem Prozess ging es darum, ob Trump Geschäfts-Unterlagen gefälscht hat. Trump soll 130.000 US-Dollar an eine Darstellerin in Sex-Filmen gezahlt haben. Die Frau sagt, sie hat mit Trump Sex gehabt. Sie sollte aber nicht darüber sprechen. Deshalb soll Trump ihr das Geld gegeben haben.
Trump hat immer gesagt: Ich bin unschuldig. Der Prozess ist eine politische Verfolgung. Die Anwälte von Trump wollten den Prozess verhindern. Es ist das 1. Mal in den USA, dass ein verurteilter Straf-Täter Präsident wird.