Vor-Wahl heißt: Die Partei-Mitglieder bestimmen, wer sich für den Job als Präsident bewerben darf. Neben Trump wollte noch ein anderer wichtiger Bewerber mitmachen. Er heißt Ron DeSantis. Er ist auch der Chef des US-Bundes-Staats Florida.
DeSantis hat jetzt gesagt: Ich höre auf. Denn ich habe keine Chance gegen Donald Trump. Trump war schon 1 Mal US-Präsident und möchte es wieder werden. DeSantis sagt: Ich unterstütze ab sofort Trump, damit er wieder Präsident wird.
In der Republikanischen Partei hat Trump jetzt nur noch eine wichtige Konkurrentin. Das ist Nikki Haley. Auch sie möchte Präsidentin werden. Haley war früher Botschafterin bei der Organisation Vereinte Nationen. Sie hat jetzt auch die 2. Runde der Vor-Wahlen gegen Trump verloren. Sie sagt, sie will nicht aufgeben. Aber viele Menschen glauben, dass Trump wieder der Kandidat der Republikaner wird.
Im Moment ist Joe Biden Präsident von den USA. Biden gehört zu der Demokratischen Partei. Wahrscheinlich kandidiert er für die Demokraten bei der Wahl im November. Manche in der Partei finden das nicht gut. Denn Biden ist schon 81 Jahre alt.