
Normalerweise ist die Feier für den neuen Präsidenten draußen. Viele Menschen kommen dann zu dem Platz vor dem Gebäude von dem Parlament von den USA. Aber gerade ist es in Washington sehr kalt. Deshalb ist die Feier ausnahmsweise in dem Gebäude. Die Fans von Donald Trump können sich die Feier in einer großen Veranstaltungs-Halle im Fernsehen ansehen. Nach der Feier will er zu ihnen kommen.
Donald Trump will gleich am 1. Tag sehr viele neue Regeln machen. Er will Dekrete unterschreiben. Dekrete sind so ähnlich wie Gesetze. Darüber kann der Präsident aber selbst entscheiden und braucht dafür das Parlament nicht.
Donald Trump will dafür sorgen, dass viele Menschen aus dem Ausland die USA verlassen. In den USA gibt es viele Menschen, die offiziell nicht dort leben dürfen. Viele von ihnen will Donald Trump aus dem Land bringen lassen.