Trainer entlassen

Der englische Fußball-Club Manchester United hat seinen Trainer José Mourinho entlassen. Der Klub war mit der Leistung von der Mannschaft nicht mehr zufrieden.

Audio herunterladen
Jose Mourinho auf einer Presse-Konferenz
Jose Mourinho hat mit Manchester United nur einen Titel gewonnen. (BELGA)
Manchester United (ManU) ist nach 17 Spiel-Tagen nur auf Platz 6 von der englischen Tabelle. So schlecht war die Mannschaft seit fast 30 Jahren nicht mehr. Jetzt sucht der Klub einen neuen Trainer.
In der Zwischen-Zeit wird der ehemalige norwegische National-Spieler Ole Gunnar Solskjaer die Fußball-Mannschaft trainieren. Er ist früher auch Spieler bei ManU gewesen.
José Mourinho hat die Mannschaft von ManU seit 2016 trainiert. Der Portugiese war vorher Trainer beim FC Chelsea. Er hat in seiner Karriere viele wichtige Titel gewonnen. Das Verhältnis zu den Spielern von Manchester United soll zuletzt aber sehr schlecht gewesen sein.

Wörterbuch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch