
Wegen der Corona-Krise ist bei der Tour de France vieles anders als sonst. Normalerweise findet das Rennen im Juni statt. Da wurde es wegen dem Corona-Virus abgesagt. Das Corona-Virus ist jetzt immer noch da. Deshalb gelten besondere Regeln.
Es dürfen zum Beispiel weniger Menschen zuschauen als sonst. Alle müsse Masken tragen. Die Rad-Fahrer dürfen sie erst kurz vor dem Start abnehmen. Wenn es in einem Team 2 Corona-Fälle gibt, darf das Team nicht mehr mitmachen.
Bei der Tour fahren die Rad-Fahrer jeden Tag eine andere Strecke. Am Ende kommen sie in der Haupt-Stadt von Frankreich an. Die Haupt-Stadt heißt Paris. Die Rad-Fahrer sollen am 20. September in Paris ankommen.