
Auf der Bundes-Ebene von dem Land USA waren 40 Männer zum Tode verurteilt. Alle von ihnen haben Menschen getötet. 37 von den 40 Männern werden jetzt nicht mehr hingerichtet. Sie müssen ihr ganzes Leben im Gefängnis bleiben. 3 von den Todes-Strafen bleiben. Diese 3 Täter haben ihre Strafen wegen Massen-Morden oder Terror-Angriffen bekommen.
Der Präsident Biden hat gesagt: Ich habe mich wegen meinem Gewissen so entschieden. Während seiner Amts-Zeit wurde niemand auf Bundes-Ebene hingerichtet. Aber Biden ist bald nicht mehr Präsident. Sein Nachfolger Donald Trump will mehr Todes-Strafen.
Der Präsident von den USA kann Todes-Urteile auf der Ebene der Bundes-Staaten nicht aufheben. Die Todes-Strafe gibt es noch in 27 von 50 Staaten.