
Fach-Leute haben die Leiche von Prince untersucht. Sie haben fest gestellt: Der Musiker und Komponist hatte ein sehr starkes Schmerz-Mittel genommen. Das Medikament ist sehr gefährlich, weil man sich schnell damit vergiften kann.
Prince war am 21. April tot in seinem Haus in dem Land USA gefunden worden. Er wurde 57 Jahre alt. Prince hatte immer gesagt: In meinem Haus möchte ich keine Drogen und keinen Alkohol haben. Sein Anwalt sagte nach dem Tod von Prince: Er hat immer sehr gesund gelebt.
Prince hat viele Hits geschrieben und Millionen von Platten verkauft. Einige seiner Hits waren die Lieder "Kiss", "Purple Rain" und "1999". "Kiss" heißt auf deutsch "Kuss". Und "Purple Rain" heißt auf deutsch "Lila Regen". Bei den Platten-Aufnahmen hat Prince meistens alle Instrumente selbst gespielt. Prince hat auch auf der Bühne getanzt. Jetzt wurde bekannt: Er hatte beim Tanzen oft sehr starke Schmerzen. Deshalb hat er die Schmerz-Mittel genommen.