Tisch-Tennis-Frauen sind Europa-Meisterinnen

Die Tisch-Tennis-Spielerinnen aus Deutschland haben die Europa-Meisterschaft gewonnen. Das deutsche Team hat bei der EM gegen das Team aus Rumänien gespielt. Am Ende stand es 3:0. Die deutschen Tisch-Tennis-Männer haben es auch in das End-Spiel geschafft. Sie wurden 2.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt 6 Frauen von dem deutschen Tisch-Tennis-Frauen-Team. Die Frauen haben die Europa-Meisterschaft gewonnen. Die Frauen tragen ihre Medaillen.
Die deutschen Tisch-Tennis-Frauen haben die Europa-Meisterschaft gewonnen. (IMAGO / MaJo / IMAGO)
Die Europa-Meisterschaft war in dem Land Schweden in der Stadt Malmö. Die deutschen Tisch-Tennis-Frauen haben zum 9. Mal die Europa-Meisterschaft gewonnen.
Die deutschen Tisch-Tennis-Männer haben das End-Spiel gegen die Mannschaft aus Schweden verloren. Das Spiel ging 1:3 aus. Bei der letzten WM hatten die deutschen Spieler noch den Titel gewonnen. Sie waren schon 9 Mal Europa-Meister.

Wörterbuch

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

  • Rumänien

    Rumänien ist ein Land in Europa. Es liegt im Süd-Osten von Europa. Es gehört zur Europäischen Union, wie Deutschland auch. Die Hauptstadt von Rumänien ist Bukarest. Die meisten Menschen in Rumänien sprechen Rumänisch. In manchen Gegenden sprechen die Menschen auch Deutsch. Rumänien ist eines der ärmsten Länder in Europa.

  • Schweden

    Schweden ist ein Land in Europa. Die Hauptstadt von Schweden heißt Stockholm. Die meisten Menschen in Schweden sprechen Schwedisch. Schweden gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch