
Das Finale bei der Tisch-Tennis-WM war in der Stadt Tokio. Tokio ist die Haupt-Stadt von Japan. Dort hat die deutsche Mannschaft gegen die Mannschaft aus China gespielt. Die Deutschen haben mit 1 zu 3 verloren. Den 1 Punkt für Deutschland holte der Tisch-Tennis-Spieler Dimitrij Ovtcharov. Er hat nach dem Spiel gesagt: "Trotzdem sind wir stolz. Wir sind klar die Nummer 2 in der Welt." Der Tisch-Tennis-Spieler Timo Boll sagte: "Die chinesischen Jungs sind verdammt gut."
Es ist schon das 3. Mal, dass die deutsche Mannschaft bei einem WM-Finale gegen China verliert. Bei den Weltmeisterschaften in den Jahren 2010 und 2012 war das auch so. Die chinesische Tisch-Tennis-National-Mannschaft ist schon zum 7. Mal hinter einander Weltmeister geworden. Das heißt: Seit 14 Jahren hat die Mannschaft aus China kein WM-Finale mehr verloren. Insgesamt hat sie schon 19 Mal bei einer Tisch-Tennis-WM gewonnen.
Auch die Frauen-Mannschaft aus China ist Tisch-Tennis-Weltmeister geworden. Die Mannschaft hat im Finale gegen die Mannschaft aus Japan mit 3 zu 0 gewonnen. Auch die chinesische Frauen-Mannschaft ist sehr gut. Sie hat auch schon 19 Mal bei einer Tisch-Tennis-Weltmeisterschaft gewonnen. Die deutsche Frauen-National-Mannschaft ist im Viertel-Finale ausgeschieden.