
Das hat der Regierungs-Chef von Albanien angekündigt. Er heißt Edi Rama.
Die Menschen in Albanien haben in den vergangenen Wochen viel über Tiktok diskutiert. Dazu muss man wissen: 2 Gruppen von Jugendlichen hatten sich gestritten. Dann haben sie sich über Tiktok zu einer Schlägerei verabredet. Dabei ist ein 14 Jahre alter Schüler gestorben. Ein anderer Junge war verletzt. Der Regierungs-Chef Rama hat Tiktok die Schuld gegeben.
Es gibt auch in anderen Ländern viel Kritik an Tiktok. Viele sagen: Jeder kann dort Videos hochladen und auch Lügen verbreiten. Und: Tiktok macht Kinder und Jugendliche süchtig.
Schon mehrere Länder haben den Zugang zu sozialen Netz-Werken für Jugendliche beschränkt. Dazu gehören zum Beispiel Spanien und Australien.