
Am Samstag, 24. Mai, hat die Mannschaft aus Kiel 37 zu 23 gegen den Verein Füchse Berlin gewonnen. Mit dem Sieg ist Kiel deutscher Hand-Ball-Meister 2014 geworden. Die Meisterschaft war in diesem Jahr sehr knapp. Die Mannschaft aus Kiel hatte in der Saison nur 2 Tore mehr geschossen als die Mannschaft Rhein-Neckar-Löwen. Der Kapitän von Kiel heißt Filip Jicha . Er sagte nach dem Spiel: "Die ganze Meisterschaft war spannend wie noch nie. Sie hat einen besonderen Wert".
Kiel ist schon zum 19. Mal deutscher Hand-Ball-Meister geworden. Die Handballer vom THW Kiel sind im Handball fast so erfolgreich wie der Fußball-Verein Bayern München im Fußball.