
Das gilt auch für die Betreuer von den Sportlern. Das sind zum Beispiel die Trainerinnen und Trainer. Alle müssen viele Tests machen: Bevor sie nach Tokio reisen und dann während der Olympischen Spiele. Damit sie kein Corona bekommen, dürfen sie auch nicht einfach tun, was sie wollen. Zum Beispiel dürfen sie nicht mit der U-Bahn oder mit Bussen fahren. Und sie dürfen nicht einfach in ein Restaurant essen gehen. Sie müssen auch Abstand halten zu anderen Sportlerinnen und Sportlern. Die gleichen Regeln gelten auch für die Paralympischen Spiele.
Die Spiele sollten eigentlich schon im letzten Jahr sein. Wegen Corona haben die Veranstalter sie auf diesen Sommer verschoben. Es ist noch nicht klar, wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein dürfen. Menschen aus anderen Ländern dürfen aber nicht zum Zuschauen nach Japan kommen.