
Am Ende haben die Polizisten alle Angreifer erschossen. Insgesamt sind bei dem Überfall 72 Menschen gestorben. Über 100 Menschen sind verletzt. Ein Teil von dem Einkaufs-Zentrum ist eingestürzt. Das Einkaufs-Zentrum ist in der Stadt Nairobi. Das ist die Haupt-Stadt von dem Land Kenia.
Die Angreifer gehörten zu einer Gruppe von Islamisten. Sie haben den Angriff lange vorher geplant und vorbereitet. Sie haben zum Beispiel schon vorher Waffen in dem Einkaufs-Zentrum versteckt.