
Peng Shuai ist im Tennis weltweit sehr erfolgreich. Anfang November hat sie im Internet geschrieben, dass ein bekannter chinesischer Politiker sie zum Sex gezwungen hat. Dann wurden ihre Nachrichten im Internet gelöscht. Seitdem hat niemand mehr etwas von ihr gehört.
Der Tennis-Welt-Verband sagt: Wir machen uns große Sorgen. Die chinesischen Behörden sollten Shuai zuhören und ihre Vorwürfe aufklären.
Der Verband hat inzwischen eine E-Mail bekommen. Darin steht, dass es Shuai gut geht. Der Welt-Verband glaubt aber nicht, dass sie die E-Mail wirklich selbst geschrieben hat.
Mehrere internationale Tennis-Stars setzen sich für Peng Shuai ein. Novak Djokovic sagt zum Beispiel: "Ich hoffe, dass es ihr gut geht. Es ist schrecklich. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sich ihre Familie fühlen muss."