
Alexander Zverev aus Deutschland ist bis ins Halb-Finale gekommen. Das hatte er bei einem so großen Turnier noch nie geschafft. Im Halb-Finale hat er aber gegen Dominic Thiem verloren.
Auch Sofia Kenin hat vorher noch nie ein Halb-Finale bei einem großen Turnier gespielt. In Australien hat sie es geschafft. Sie hat im Halb-Finale gegen die beste Tennis-Spielerin der Welt gewonnen. Das ist Ashleigh Barty aus Australien.
Im anderen Halb-Finale von den Frauen hat Garbiñe Muguruza hat gegen Simona Halep gewonnen. Simona Halep ist eine sehr erfolgreiche Tennis-Spielerin aus Rumänien. Sie hat beim letzten Mal das Turnier von Wimbledon gewonnen.