Das Rad-Rennen ging über 7 Tage und 960 Kilometer. Es war sehr spannend. Katarzyna Niewiadoma hat am Ende mit nur 4 Sekunden Vorsprung gewonnen.
Auf dem 2. Platz war Demi Vollering aus dem Land Niederlanden. Beste Rad-Renn-Fahrerin aus dem Land Deutschland war Liane Lippert. Sie kam auf Platz 18.
Tour de France ist französisch und bedeutet: Rennen durch Frankreich. Die Strecke führte in diesem Jahr aber auch durch die Länder Niederlande und Belgien. Das Finale war in den Alpen in Frankreich.
Für Frauen gab es die Tour de France zum 3. Mal. Viele Menschen haben das Rennen angeschaut. Die Tour de France für Männer gibt es schon seit über 100 Jahren.