Rekord für Konzert-Film von Taylor Swift

Die Sängerin Taylor Swift aus dem Land USA hat schon wieder einen Rekord geschafft. Ihr Konzert-Film "The Eras Tour" hat am ersten Wochen-Ende in den Kinos so viel Geld gebracht wie kein anderer Konzert-Film vorher.

Audio herunterladen
Die Sängerin Taylor Swift steht auf der Bühne. Sie trägt einen glitzernden Anzug.
Die Sängerin Taylor Swift. (Martha Asencio-Rhine / Tampa Bay T / Martha Asencio-Rhine)
Der Film zeigt die Welt-Tournee von Taylor Swift. Sie ist seit März in vielen Ländern in der ganzen Welt unterwegs und gibt Konzerte. Der Film hat allein in den USA und Kanada ungefähr 96 Millionen Dollar gebracht. Das sind 91 Millionen Euro.
Die Sängerin hat für den Konzert-Film nicht extra Werbung gemacht. Sie hat nämlich bei Instagram 274 Millionen Followerinnen und Follower. Instagram ist ein soziales Netz-Werk. Man kann Bilder und Videos mit anderen Menschen teilen.
Nächsten Sommer spielt Taylor Swift auch in Deutschland Konzerte. Die Konzerte waren nach kurzer Zeit schon ausverkauft.

Wörterbuch

  • Instagram

    Instagram ist ein Internet-Angebot. Auf Instagram kann jeder eine eigene Seite anlegen. Auf die eigene Seite kann man Bilder und kurze Videos stellen. Und man kann sich Bilder und Videos von anderen Menschen anschauen. Zu den Bildern gibt es manchmal auch Texte. Instagram gehört der Firma Meta aus dem Land USA. Viele junge Leute benutzen gerne Instagram.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Kanada

    Kanada ist ein Land in Nord-Amerika. Es liegt nördlich von dem Land USA. Die Hauptstadt von Kanada heißt Ottawa. Die meisten Menschen in Kanada sprechen Englisch. In einem Teil von Kanada sprechen die Menschen aber vor allem Französisch.

zum Wörterbuch