
In der großen Stadt Shanghai trieben tausende tote Schweine in einem Fluss. Der Fluss heißt Huangpu. Insgesamt waren es mehr als 6.000 tote Schweine. Das war ein schlimmer Anblick.
Die toten Schweine kamen aus einer Gegend, wo viele Schweine gezüchtet werden. Die Schweine waren krank. Sie sind gestorben. Die Bauern wussten nicht, was sie mit den toten Schweinen tun sollen. Sie haben die Schweine deshalb einfach in den Fluss geworfen. So kamen sie nach Shanghai.
Viele Menschen in Shanghai sagen: Die toten Schweine machen unser Trinkwasser schmutzig. In Shanghai kommt viel Trinkwasser aus dem Fluss. Die Behörden sagen aber: Das Trinkwasser ist in Ordnung. Die Behörden haben die toten Schweine verbrannt oder in der Erde vergraben.