
Dazu macht Taliso Engel bei der Fernseh-Sendung "Let's Dance" mit. Der Schwimmer ist seit seiner Geburt seh-behindert. Er kann nur noch ganz am Rand von dem Auge etwas sehen. Im Fernsehen hat er den Zuschauern erklärt, wie sich das anfühlt. Auf dem Fernseh-Bildschirm wurde dazu ein fast schwarzes Bild gezeigt.
Taliso Engel sagt: Ich will meinen Fernseh-Auftritt nutzen, um den Para-Sport bekannter zu machen. Er findet: Da gibt es in Deutschland noch viel zu tun. Die Tanz-Sendung ist für ihn ein guter Anfang: Bei den Zuschauern ist Taliso Engel sehr beliebt. Er hat zum Beispiel die meisten Stimmen bekommen bei einer Telefon-Abstimmung.
Taliso Engel sagt auch: Vielleicht mache ich bald bei den Olympischen Spielen für Nicht-Behinderte mit. Dann bekomme ich noch viel mehr Beachtung.