
Außerdem sind viele Häuser und Straßen zerstört worden. Die Behörden sagen: Bei dem Wirbel-Sturm sind fast 200 Menschen gestorben. Viele weitere sind verletzt worden. Viele Menschen werden noch vermisst. Das Militär und die Polizei suchen nach den Vermissten.
Einen Wirbel-Sturm nennt man auch Taifun. Der Taifun zog über Vietnam. Er hatte Wind-Geschwindigkeiten von fast 150 Kilometern pro Stunde. Das ist sehr viel. Durch den Taifun hat es viel Regen und Erdrutsche gegeben.
Die Haupt-Stadt von Vietnam heißt Hanoi. Dort stand das Wasser so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr. Auch viele Bäume sind umgestürzt.