
In Aleppo haben Soldaten von der Regierungs-Armee gegen Aufständische gekämpft. Die Soldaten von der Regierung haben immer mehr Bereiche von der Stadt zurückerobert. Deshalb hat die Regierung gesagt: Wir erlauben es den Aufständischen und ihren Familien, die Stadt zu verlassen. Das haben die Aufständischen auch getan. Mehr als 35.000 Menschen haben die Stadt verlassen. Nun sagt das Militär von der Regierung: Wir haben Aleppo zurückerobert. Die Stadt ist wieder sicher.
Der Präsident von Syrien heißt Baschar al-Assad. Er sagte: Die Einnahme von Aleppo ist ein Sieg. Diesen Sieg teilt er sich mit den Ländern Russland und Iran. Die beiden Länder haben ihm beim Kampf gegen die Aufständischen geholfen. Viele Menschen sagen aber: Es ist auch nicht gut, dass der Präsident die Macht über Aleppo hat. Viele Länder in Europa und die USA sagen: Assad hat den Bürger-Krieg begonnen. Er unterdrückt sein Volk und seine Soldaten verletzen die Menschen-Rechte. Sie foltern Menschen und töten Unschuldige.
Der Krieg in Syrien ist aber noch nicht vorbei. An vielen Orten im Land gibt es noch Kämpfe.