
Das Nashorn-Baby ist ein Sumatra-Nashorn. Sumatra-Nashörner sind kleiner als andere Nashörner und sie haben viele Haare. Sie leben in Asien. Auf der ganzen Welt gibt es nur noch 80 Sumatra-Nashörner.
Darum freuen sich Tierschützer sehr über das neu geborene Nashorn-Baby. Es wurde in einem National-Park in dem Land Indonesien geboren. In einem National-Park wird die Natur ganz besonders geschützt. Anders als im Zoo leben die Tiere dort frei. Dieses Jahr wurde in dem National-Park schon mal ein Sumatra-Nashorn-Baby geboren.
Früher gab es in Asien viele Sumatra-Nashörner. Aber Jäger haben viele Nashörner getötet und Menschen haben den Lebens-Raum der Nashörner zerstört. Deswegen sind sie heute so selten.