Der Pilot wollte das Flugzeug landen. Dabei gab es ein Problem: Die Räder von dem Flugzeug haben sich nicht aus-fahren lassen. Das Flugzeug ist in voller Fahrt gegen eine Mauer gerast. Dann hat das Flugzeug angefangen zu brennen. Nur 2 Menschen wurden gerettet. 179 Menschen sind gestorben.
Fach-Leute wollen jetzt heraus-finden, warum das Unglück passiert ist. Es gibt schon erste Hinweise: Es könnte sein, dass das Flugzeug mit Vögeln zusammen-gestoßen ist.
Süd-Korea ist ein Land in Asien. In Süd-Korea gilt jetzt für 1 Woche Staats-Trauer. Das heißt auch: Fahnen vor öffentlichen Gebäuden wehen am Fahnen-Mast weiter unten.