
Die Vereinten Nationen haben das Welt-Ernährungs-Programm. Das Programm kümmert sich um Menschen in Krisen-Gebieten. Das Welt-Ernährungs-Programm versucht auch, Menschen im Sudan zu helfen. Mitarbeiter sagen: In einigen Orten im Sudan gibt es eine Hungers-Not. Die Menschen haben zu wenig zu essen und zu trinken. Dadurch können sie sterben. Das Welt-Ernährungs-Programm sagt: Die Länder auf der Welt müssen sich mehr um die Menschen im Sudan kümmern.
Der Sudan liegt auf dem Kontinent Afrika. Er ist sowieso schon ein armes Land. Durch die Kämpfe ist alles noch schlimmer geworden. Die normale Armee vom Sudan kämpft gegen eine Rebellen-Armee. Die Vereinten Nationen sagen: Elf Millionen Menschen sind wegen den Kämpfen geflohen. Und noch mehr Menschen haben zu wenig zu essen und zu trinken. Die Menschen haben auch keinen Strom und keine Medikamente.