Sturm "Xaver"

In Europa hat es einen schweren Sturm gegeben. Der Sturm hieß "Xaver". Er hat viele Bäume umgeknickt und Dächer von Häusern gerissen. Bei dem Sturm sind auch mehrere Menschen gestorben.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Benjamin Nolte dpa/lno (zu lno 0078 vom 09)
Durch den Sturm sind in Europa mindestens 10 Menschen gestorben, zum Beispiel in den Ländern Polen, Schweden und Groß-Britannien. In Deutschland wurden mehrere Menschen verletzt. Der Sturm hat viele Strom-Leitungen umgestürzt. In Europa waren hundert-tausende Menschen ohne Strom.
Besonders schlimm war der Sturm auch im Norden von Deutschland. Es gab viele Überschwemmungen. Einige Züge konnten nicht fahren, weil Bäume auf den Schienen lagen. Der Sturm hat auch die Ziegel von Haus-Dächern gerissen.
Damit man die verschiedenen Stürme unterscheiden kann, bekommen sie Namen. Dieser Sturm hieß "Xaver".