
Deshalb hat die Bahn in vielen Teilen des Landes ihre Züge gestoppt. Zum Beispiel in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin. Auch an einigen Flughäfen gab es Probleme. Die Flugzeuge konnten nicht starten, weil es zu windig war. Wenn der Sturm besonders stark ist, nennt man ihn auch Orkan.
Polizei und Feuerwehr mussten zu vielen Einsätzen fahren. Bäume stürzten um und es gab Überschwemmungen. In Niedersachsen starb ein Mann, als ein Baum auf sein Auto kippte. In zehn-tausenden Haushalten fiel eine Zeit lang der Strom aus. Es gab auch Überschwemmungen. Zum Beispiel auf dem Fischmarkt in Hamburg. Für die Küste gab es eine Sturm-Flut-Warnung.
In vielen Bundes-Ländern ist auch die Schule ausgefallen. In Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und im Saarland zum Beispiel sollten die Kinder zur Sicherheit lieber zu Hause bleiben. Auch die Kitas waren in einigen Städten geschlossen.