Sturm in Nord-Deutschland

Im Norden von Deutschland hat es einen schweren Sturm gegeben. Betroffen waren mehrere Bundes-Länder - unter anderem Hamburg, Bremen und Brandenburg. Es gab mehrere 100 Einsätze von Polizei und Feuerwehr.

Audio herunterladen
Feuerwehrleute zersägen einen großen Baum, der auf ein Wohnhaus gestürzt ist.
Feuerwehrleute zersägen einen großen Baum, der auf ein Wohnhaus gestürzt ist. (Daniel Bockwoldt/dpa)
Der Sturm hat Bäume entwurzelt und Häuser beschädigt. In Hamburg gab es eine Sturm-Flut und der Fisch-Markt stand unter Wasser. Der Markt ist bei Touristen sehr beliebt. Die Deutsche Bahn musste viele Zug-Verbindungen einstellen. Bei dem Sturm wurden mehrere Menschen verletzt. Ein Mann kam ums Leben. In der Nord-See geriet ein Fracht-Schiff in See-Not. Ein Rettungs-Hubschrauber musste der Besatzung helfen.
Auch in anderen Ländern in Europa hat der Sturm Schäden angerichtet - etwa in Dänemark und Schweden. Dort hatten viele Menschen vorübergehend keinen Strom.