Die USA haben gesagt: Wir geben gepanzerte Fahrzeuge, Munition für besondere Raketen-Werfer und Streu-Bomben.
Streu-Bomben sind besonders gefährliche Waffen. Mehr als 100 Länder verwenden keine Streu-Bomben. Dazu gehört auch Deutschland.
Streu-Bomben sind Raketen oder Bomben, die in der Luft explodieren. Viele kleine Spreng-Körper werden dann überall verteilt. Diese kleinen Spreng-Körper sind gefährlich für alle Menschen. Die Bomben töten oder verletzen auch unbeteiligte Menschen, wie zum Beispiel Kinder. Die USA haben bereits vor einem Jahr Streu-Bomben in die Ukraine geliefert. Auch die russische Armee benutzt Streu-Bomben.