
Die 27 Staats- und Regierungs-Chefs von der Europäischen Union haben sich getroffen. Bei dem Treffen haben sie vereinbart, wie sie die Brexit-Gespräche führen. Nach dem Treffen hat die EU gesagt: Großbritannien muss bis zum Austritt 2019 die Mitglieds-Beiträge bezahlen. Es ist unklar, wieviel Geld das ist. Der Präsident von der EU-Kommission heißt Jean-Claude Juncker. Er glaubt, dass Großbritannien mindestens 60 Milliarden Euro zahlen muss.
Außerdem hat die EU gesagt, dass die EU-Bürger in Großbritannien auch nach dem Brexit sicher leben sollen. Sie sollen in Großbritannien weiter arbeiten dürfen. Außerdem sollen die EU-Bürger zum Arzt oder in die Schule gehen dürfen.
Theresa May ist die Regierungs-Chefin von Großbritannien. May hat sich über die EU geärgert. Sie meint: Die Europäische Union droht Großbritannien. May glaubt: Die EU will damit die Parlaments-Wahl in Großbritannien im Juni beeinflussen.