
Der Justiz-Minister von Deutschland heißt Heiko Maas. Er hat gesagt: Der Handel von Bildern und Videos von nackten Kindern soll stärker bestraft werden. Handel bedeutet etwas kaufen oder verkaufen.
Bisher war der Handel nicht bei allen Fotos verboten, auf denen Kinder nackt zu sehen sind. Er war erst verboten, wenn die Fotos nach Sex aussahen. Jetzt sollen alle Bilder verboten werden, auf denen Kinder nackt posieren. Posieren heißt: Jemand hat den nackten Kindern gesagt, wie sie sich hinstellen oder hinsetzen sollen. Meistens werden die Kinder dazu gezwungen. Die Regel soll aber nicht für Familienfotos gelten. Wenn Eltern zum Beispiel am Strand Bilder von ihren nackten Kindern machen, ist das weiter erlaubt.
Die Bundes-Regierung will das Gesetz jetzt ändern, weil viel über den Politiker Sebastian Edathy gesprochen wurde. Sebastian Edathy hat zugegeben, dass er im Internet Fotos und Videos gekauft hat. Darauf sollen nackte Kinder zu sehen sein. Er sagt aber, dass seine Bilder nicht verboten sind. Viele Menschen haben gesagt: Das kann nicht sein. Das Gesetz ist nicht gut genug. Alle Fotos mit nackten Kindern müssen verboten werden, wenn sie nicht von den Eltern sind.