
Borussia Dortmund hat ein Urteil vom Deutschen Fußball-Bund akzeptiert. Durch die Sperrung der Süd-Tribüne dürfen bei dem Spiel gegen den Verein VfL Wolfsburg 25.000 Zuschauer nicht kommen. Auf der Süd-Tribüne sind in Dortmund die Stehplätze. Die Fans dort machen besonders viel Stimmung.
Der Grund für die Strafe: Die Fans von Borussia Dortmund haben bei einem Spiel am 4. Februar gegen den Verein RB Leipzig Plakate mit Beleidigungen über den Gegner im Stadion gezeigt. Außerdem haben sie Feuerwerks-Körper auf das Spielfeld geworfen.
Die Fans von Borussia Dortmund haben auch Steine und Flaschen auf die Menschen geworfen. Einige Menschen wurden dabei verletzt. Das wurde vom Deutschen Fußball-Bund aber nicht bestraft. Da es außerhalb des Stadions stattgefunden hat, ist die Polizei dafür zuständig.
Mehr über die Ausschreitungen erfahren Sie in diesem Beitrag: Gewalt gegen Fans.