
Frank-Walter Steinmeier ist der Bundes-Präsident von Deutschland. Jedes Jahr hält er eine Weihnachts-Ansprache. Steinmeier hat über den Angriff auf den Weihnachts-Markt in der Stadt Magdeburg gesprochen. Steinmeier hat gesagt: Hass und Gewalt dürfen nicht gewinnen.
Steinmeier hat gesagt: Alle Menschen sollen zusammenhalten. Die Familien von den Opfern sind nicht alleine. Steinmeier hat sich auch bei den Einsatz-Kräften bedankt.
Am Freitag Abend war ein 50 Jahre alter Mann auf dem Weihnachts-Markt mit einem Auto in eine Menschen-Gruppe gefahren. 5 Menschen sind tot. Mehr als 200 Menschen sind verletzt. Steinmeier hat ihnen gute Besserung gewünscht.