Autorin Stefanie Stahl holt neuen Jahres-Rekord

Stefanie Stahl ist eine deutsche Autorin. Ein bekanntes Sach-Buch von ihr heißt: "Das Kind in dir muss Heimat finden". Das Buch ist ein Rat-Geber. Es wurde im Jahr 2024 sehr oft gekauft. Und auch schon in den 7 Jahren davor. Damit hat es einen neuen Rekord geschafft.

Audio herunterladen
Die Autorin Stefanie Stahl lächelt bei einem Foto-Termin.
Stefanie Stahl ist Autorin und Psychologin. (dpa / Harald Tittel)
Der Rat-Geber "Das Kind in dir muss Heimat finden" steht auf Platz 1 einer Jahres-Best-Seller-Liste. Auf der Liste stehen Sach-Bücher, die im Jahr 2024 sehr oft verkauft wurden. Das Besondere: Auch in den 7 Jahren davor stand das Buch immer auf Platz 1. Es wurde also 8 Jahre lang sehr oft verkauft. Das hat bisher kein anderes Sach-Buch geschafft.
In dem Rat-Geber geht es darum, wie Erfahrungen in der Kindheit das Leben beeinflussen. Stefanie Stahl ist Psychologin. Psychologen wollen heraus-finden, wie Menschen fühlen und denken. Stefanie Stahl gibt Tipps, wie man sich mit der eigenen Kindheit beschäftigen soll.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Wörterbuch

  • Autorin oder Autor

    Ein Autor ist ein Mensch, der Bücher oder andere Texte schreibt. Man nennt einen Autor auch Schriftsteller. Viele Autorinnen und Autoren leben vom Verkauf ihrer Bücher oder Texte. Dann ist es ihr Beruf.

  • Best-Seller

    Best-Seller ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Etwas verkauft sich sehr gut. Man sagt zum Beispiel: Das Buch ist ein Best-Seller. Damit ist gemeint: Sehr viele Menschen haben das Buch gekauft.

zum Wörterbuch