Mindestens 80 weitere Häuser sind schwer beschädigt. Ob es Tote oder Verletzte gibt, weiß man nicht. Die Alt-Stadt von Sanaa ist ein Welt-Kultur-Erbe. Einige Häuser sind mehr als 500 Jahre alt. Die Fundamente und die 1. Stock-Werke wurden aus Stein gebaut. Die anderen Stock-Werke sind aus Lehm. Die Gebäude gelten als eine der 1. Hoch-Häuser in der Welt.
Zum Welt-Kultur-Erbe gehören besonders schöne Häuser, Kirchen und manchmal auch eine ganze Stadt. Das bedeutet, dass sie besonders geschützt werden sollen.
Im Jemen gibt es seit mehr als 8 Jahren Bürger-Krieg. In der Haupt-Stadt Sanaa regieren Rebellen. Weil Krieg ist, leiden viele Menschen unter Hunger.