
Der ganze Titel von dem Film heißt "Gold - Du kannst mehr, als du denkst". Es geht darin um 3 behinderte Sportler. Alle 3 bereiten sich auf die Paralympischen Spiele vor. Das sind die Olympischen Spiele für behinderte Sportler. Der Film ist ein Dokumentar-Film. Das heißt, er zeigt wahre Geschichten.
In dem Film sieht man die Schwimmerin Kirsten Bruhn. Sie ist querschnitts-gelähmt. Der 2. Sportler ist der Renn-Rollstuhl-Fahrer Kurt Fearnley. Der 3. Sportler ist der Marathon-Läufer Henry Wanyoike. Er ist blind. Im Film zeigen alle 3, wie sie für die Paralympics trainieren. Und sie zeigen auch, dass sie manchmal Sorgen oder Schmerzen haben.
Der Film "Gold" läuft im März auch in deutschen Kinos. Der Filme-Macher Michael Hammon hat den Film gemacht. Er hat sich beim Bundes-Präsidenten dafür bedankt, dass er zur Film-Vorführung gekommen ist. Der Filme-Macher findet, das war ein wichtiges Zeichen: Der Bundes-Präsident hat damit gezeigt, dass Behinderte zur Gesellschaft dazugehören.