Boxer stirbt nach Kampf

In dem Ort Garching in der Nähe von der Stadt München hat es ein Unglück gegeben. Ein Boxer ist nach einem Kampf gestorben.

Audio herunterladen
Box-Handschuhe hängen über ein Seil von einem Box-Ring.
Box-Handschuhe hängen über ein Seil von einem Box-Ring. (picture-alliance / ASA / Stefan Matzke)
Die Polizei sagt, der Mann war 38 Jahre alt. Er hat vermutlich in dem Kampf einen Schlag auf den Kopf bekommen. Danach ist er bewusstlos geworden.
Einige Menschen haben den Box-Kampf gesehen. Sie sagen, der Mann ist einfach so zusammengebrochen. Es hat keine Treffer am Kopf gegeben.
Der Rettungsdienst hat den Mann in ein Krankenhaus gebracht. Dort ist er gestorben. Warum weiß man nicht genau. Vielleicht war der Boxer krank.

Wörterbuch

  • Boxen

    Boxen ist eine Sport-Art. Dabei kämpfen 2 Menschen mit den Fäusten gegeneinander. Sie tragen dicke Hand-Schuhe und einen Mund-Schutz. Die Kämpfe sind in einem Box-Ring. Es gibt klare Regeln beim Boxen. Zum Beispiel darf man nur den oberen Teil vom Körper treffen. Boxen gibt es in verschiedenen Gewichts-Klassen. Deshalb kämpfen nur ungefähr gleich schwere Menschen gegeneinander. Es gibt mehrere Welt-Meisterschaften von verschiedenen Box-Verbänden.

zum Wörterbuch