Viele Produkte richten sich an Fans von Film-Reihen wie Star Wars oder Harry Potter. Es gibt auch immer mehr Lego-Modelle oder Carrera-Bahnen für Erwachsene.
In dieser Woche ist in der Stadt Nürnberg die Spiel-Waren-Messe. Dort zeigen die Hersteller ihre neuen Spiel-Waren. Der Sprecher von der Messe heißt Christian Ulrich. Er hat gesagt: Erwachsene sind sehr wichtig für die Spiel-Waren-Hersteller. Denn Erwachsene können viel mehr Geld ausgeben als Kinder. Ulrich hat gesagt: Die Hersteller in Europa verdienen fast ein Drittel von ihren Einnahmen mit Spiel-Waren für Erwachsene.