
Das deutsche Team geht in 18 Sport-Arten an den Start. Die deutsche Delegation besteht aus 229 Menschen.
Insgesamt machen etwa 7.000 Sportlerinnen und Sportler bei den Special Olympics mit. Sie kommen aus mehr als 190 Ländern. Die Sport-Arten sind zum Beispiel: Rad-Fahren, Gewicht-Heben, Kanu-Fahren und viele andere.
Abu Dhabi ist die Haupt-Stadt von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Stadt ist sehr reich. Die nächsten Special Olympics finden in 4 Jahren in Berlin statt.