
Die Partei SPD hat ihre Spitzen-Kandidatin nominiert: Sie heißt Katarina Barley. Sie ist zur Zeit Bundes-Justiz-Ministerin.
Auf den Listenplatz 2 hat die SPD Udo Bullmann gesetzt. Er ist bereits im Europa-Parlament. Bullmann ist Vorsitzender der sozialistischen Fraktion.
Die Vorsitzende von der Partei SPD heißt Andrea Nahles. Sie hat gesagt: Barley und Bullmann sind die 1. Wahl für mich.
Die Europa-Wahl ist im Mai 2019.