Spanierinnen gewinnen die Fußball-WM

Das Land Spanien hat die Fußball-Welt-Meisterschaft von den Frauen gewonnen. Die Spanierinnen haben im Finale gegen England gespielt. Sie haben mit 1 zu 0 gewonnen. Das Tor hat Olga Carmona geschossen. Es ist der 1. Welt-Meister-Titel für die spanische Frauen-Mannschaft.

Audio herunterladen
Die Spielerinnen aus dem Land Spanien halten den Pokal.
Die Spielerinnen aus dem Land Spanien sind Welt-Meisterinnen im Fußball. (picture alliance / empics / Isabel Infantes)
Die Welt-Meisterschaft war in den Ländern Australien und Neuseeland. Viele Menschen auf der Welt und in den Stadien haben die Spiele gesehen.
Es gab immer wieder Rekorde bei den Zuschauer-Zahlen. In Deutschland haben zum Beispiel über 10 Millionen Menschen das Spiel von Deutschland gegen Kolumbien gesehen.
Das deutsche Team ist schon nach den ersten Spielen ausgeschieden.

Wörterbuch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörterbuch